Pflichtpraktikum im Bereich  Design oder Marketing

Pflichtpraktikum im Bereich Design oder Marketing

Du studierst im Bereich Design oder Marketing und möchtest mal so richtig in die Themen Gründung, kreative Selbstständigkeit und Unternehmensaufbau eintauchen? Dann bitte weiterlesen!

Ich führe woelfins als Solo-Selbstständige mit allem, was rund um den Aufbau eines Art Start Ups dazu gehört. Wenn du als Pratikant:in dabei sein möchtest, gibt es also zahlreiche Möglichkeiten, wie du dich einbringen kannst. Da woelfins ein kleines Unternehmen ist, wirst du mit den verschiedensten Bereichen Berührungspunkte sammeln:

  • Gestaltung der Website sowie von Werbe- und Informationsmaterialien
  • Konzeption und Erstellung von Social Media Content
  • Erarbeitung von PR-/Marketing-Maßnahmen und Events
  • Umsetzung von Druckprojekten am Risographen
  • Unterstützung bei der Kuration der Online-Galerie
  • Vorbereitung und Durchführung von Workshops

Klar ist aber: Du bringst deine ganz eigenen Wünsche und Stärken mit. Deshalb stimmen wir deine Schwerpunkte gemeinsam und individuell ab.

Das solltest du vorher wissen: Die Praktikumsstelle kann von mir leider noch nicht bezahlt werden. Nach viel Austausch mit Studierenden biete ich die Stelle dennoch an, weil ich mir sicher bin, dass es sich auf allen anderen Ebenen um ein super spannendes Praktikum handelt:

  • Du bist an der Gestaltung eines Unternehmens in der Kreativwirtschaft beteiligt. Ich freue mich auf jede deiner Ideen!
  • Der Risograph im Studio (inkl. Farbe und Papier) steht dir nach Absprache für eigene Projekte zur Verfügung.
  • Es wäre schön, wenn du an 2-3 Tagen die Woche im Studio sein kannst. Alles weitere (wann, wo, wie) können wir flexibel gemeinsam bestimmen.

Wenn du Interesse hast oder noch Fragen offen sind, melde dich einfach direkt per Mail an sophia@woelfins.de. Am Besten erzählst du mir auch schon etwas über die, was du studierst, welche Interessen du hast und was du dir von einem Praktikum wünschst.

Ich freue mich drauf!

Zurück zum Blog